Zahlreiche Besucher sind am Sonntag, 3. Dezember 2023 um 17 Uhr der Einladung des Gesangsvereins Eintracht Kürnach  zum traditionellen Adventskonzert in der Pfarrkirche gefolgt. Willibald Meder an der Orgel sorgte für stimmgsvolle Klänge. Für den feierlichen Auftakt des diesjährigen Adventskonzerts sorgte der Kinderchor mit dem Lied „Das Licht einer Kerze“. Der gemischte Chor und Viva la musica stimmten die Zuhörer mit weihnachtlichen Klängen auf die Adventszeit ein.

Irma Grümpel  entführte die Zuhörer mit Ihren Textvorträgen in eine ganz besondere Zeit.

Nach einem abwechslungsreichen Programm packten alle Sänger ihre Notenmappen weg und  ließen den Abend auf dem Kürnacher Weihnachtsmarkt bei Glühwein und Bratwurst in fröhlicher Runde ausklingen.

Text:U.Theis