Am 17.06.2018 waren der Gemischte Chor und der Chor Viva la musica des Gesangvereins zum Sängerfest des Liederkranzes Schwebenried eingeladen.

Es wurde ein Bus engagiert und um 13.45 Uhr ging die lustige Fahrt los, sodass wir pünktlich um 14.30 Uhr dort ankamen. Gut gelaunt nahmen wir Platz im wunderschönen Festgarten. Einige andere Chöre waren schon da. Den Liederreigen eröffnete der Kinder- und Jugendchor Schwebenried mit einer überzeugenden Vorstellung. Abwechselnd brachten dann die anwesenden Chöre ihre Lieder in zwei Blöcken zu Gehör. Dabei wurde altes Liedgut ebenso wie moderne Lieder gesungen.

Alle erhielten reichlich Beifall und erfreuten sich auch an den leckeren Speisen und Getränken. Besonders das tolle Kuchenbuffet erhielt reichlich Lob und Zuspruch. Der Wettergott meinte es auch sehr gut mit uns. Leider mussten wir wegen des „superwichtigen“ WM-Vorrundenspiels das Fest fast fluchtartig verlassen, um rechtzeitig um 17.00 Uhr wieder in Kürnach zu sein.

Hinterher meinte so mancher, man wäre besser länger geblieben, weil die deutsche Mannschaft ihr Auftaktspiel mit einer mäßigen Leistung verloren hat.