Am 03.02.2023 hatten wir die Rathausmusikanten zum Wirtshaussingen in unser Vereinsstüble geladen. Schnell füllte sich das Vereinsheim und die Musikanten fanden gut gelaunte und erwartungsvolle Gäste vor. Mit dem Frankenlied marschierten die fünf in Tracht gekleideten Musiker ein und hatten gleich ein begeistert mitsingendes Publikum. Aus den ausgeteilten Liederbüchern wurde so ziemlich jeder Wunsch erfüllt, von Volkslied über Schlager und auch manch Besinnlichem.

Auch musste niemand hungern oder dürsten, es gab reichlich von allem. So ließ es sich gut zusammen singen, lachen, schunkeln und so mancher Spaß wurde zum Besten gegeben. Erst kurz vor Mitternacht verabschiedeten sich die Musiker mit der Zugabe „Über den Wolken“. Und sie versprachen, dass dies nicht das letzte Mal war und sie gerne wieder zu diesem singfreudigen Publikum kommen. Das Versprechen werden wir auf jeden Fall einlösen!