Voller Vorfreude machten sich 45 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern im Bus auf zur Landesgartenschau nach Würzburg. Dort erwarteten die Ohrwürmchen und Ohrwürmer bei bestem Wetter viele andere Chöre beim Kinder- und Jugendchorfestival des Fränkischen Sängerbundes (FSB). Nach dem Gemeinschaftsauftritt aller Chöre mit „ Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“ folgten je 2 Auftritte auf den Bühnen und im Zirkuszelt. Belohnt wurden die Kinder durch viel Beifall und konnten zwischendurch den anderen Chören lauschen. Auch optisch waren unsere Kinderchöre bei diesem Festival ein Hingucker mit ihren hellgelben T-Shirts mit Chor-Logo und neuen roten Kappen.

Auf den vielfältigen Spielplätzen der LGS konnten sie sich dann auch noch so richtig austoben. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis, das nach aufwändiger Organisation und vielen Proben allen sehr viel Spaß gemacht hat.