Am 25.05.2019 war der Gemischte Chor auf den Liederabend in Kist eingeladen. Nach einem kurzen Einsingen fuhr man gemeinsam mit einigen „Fans“ mit dem Bus nach Kist.
Dort erwarteten uns in einer dezent geschmückten Halle bereits die Chöre „Einklang LK Kist“, „Haste Töne – GV Großrinderfeld“, „GV Edelweiss Stetten“ und „Klangzauber – GV Unterdürrbach“.
In zwei Blöcken gaben die Chöre ihr Bestes, wunderbar durchs Programm geführt von Gabriele Daimer. Der Gemischte Chor begann mit „Mit Musik geht alles besser“ und „Es löscht das Meer die Sonne aus“.
Im zweiten Block begannen wir beschwingt mit „Wochenend und Sonnenschein“, zum Abschluss besangen wir die „Träume aus der Kinderzeit“.
Allen, die dabei waren, hat es sehr gut gefallen. Die Bus-Heimfahrt war ein besonderes Highlight, im hinteren Teil des Busses wurden ohne Pause Lieder angestimmt, das ging über Volkslieder bis zu beliebten Schlagern. Alle bedauerten, dass diese lustige Fahrt viel zu bald zu Ende war. Dass mancher das Fußball-Pokalfinale dafür versäumt hat, wurde von niemandem bedauert.

Text: Gertrud Pfenning
Foto: Sonja Rokoschewski, Kist